Bäckerei-Konditorei Aegerter

Wabern, Kirchstrasse 192
Telefon 031 961 29 74

10-Aegeter
Barbara und Jakob Aegerter eröffneten am 1. Februar 1984 das Hauptgeschäft an der Kirchstrasse 192 in Wabern. Butterzopf als Eröffnungsgeschenk für jeden Kunden fand reissenden Absatz. Das Sortiment umfasste ein vielseitiges Bort- und Zopfangebot, Weggli, Mütschli, Gipfeli, Patisserie und Torten. Im Herbst 1989 wurde im Hauptgeschäft der Ladenbereich umgebaut und die Verkaufsfläche wurde fast um die Hälfte erweitert. In der Bauphase wurde der Laden während kurzer Zeit geschlossen. 1990 wurde in Schliern die erste Filiale eröffnet. Weiterhin wurde alles in der Produktion in Wabern hergestellt und täglich nach Schliern geliefert. Im Jahre 1996 entschieden Barbara und Jakob Aegerter die Backstube aufgrund von Platzengpässen umzubauen. Für mehr Platz sorgte der Durchgang zum Nebengebäude. Wo sich bis heute der Konditorei und Confiseriebereich befindet. Unter anderen neuen Anschaffungen wurde ein komplett neuer Ofen Installiert. 2000 wurden die Garagen im Hinterhof abgerissen und unterkellert, in der einten Garage wurde ein Mehlsilo eingebaut. Unter den Garagen befindet sind neu auch eine Tiefkühlzelle. 2009 wurde im Belp die 2. Filiale eröffnet. 2010 wurde ins Nachbargebäude eine neue Kühl und Tiefkühlanlage installiert. Dies ermöglichte den Einbau eines Backschrankes. Welche die Ofenkapazität beträchtlich erhöhte. 2011 folgte in Kehrsatz die 3. und wiederum 2 Jahre später wurde in Köniz die 4. Filiale eröffnet.
www.bäckerei-aegerter.ch

Öffnungszeiten Bäckernacht
5. September ab 23.00 Uhr

Programm Bäckernacht
Lassen Sie sich von diversen Sachen überraschen!